Samstag, 25. Februar 2017

Emi's World Literature List #28

Einige sehr langweilige und zähe Lesestunden hatte mir Nummer 28 meiner Liste bereitet, daher bin ich doppelt froh, es nun hinter mir zu haben. Mir ist schon klar, dass das Buch in der Literaturgeschichte durchaus wichtig ist, etc., aber was soll's. Jedenfalls begleitete mich die vergangene Woche stets der "Anton Reiser" von Karl Philipp Moritz, wenn ich im Zug sitze, kann ich mich nicht mit anderen Dingen ablenken, ansonsten glaube ich nicht, dass ich sonst so "schnell" durch das Buch gekommen wäre. Und ganz ehrlich, wenn ihr das Buch nicht aus irgendeinem Grund lesen müsst, dann lasst es lieber bleiben und beschäftigt euch mit schönen oder interessanteren Büchern...

current Music: Dreamcatcher, Chase Me & K.A.R.D, Don't Recall

Sonntag, 12. Februar 2017

Emi's World Literature List #81

Es geht weiter. Ein weiteres Buch konnte ich von meiner Liste streichen, eins, das ich wirklich, wirklich furchtbar fand! Manche Bücher möchte man am liebsten aus dem Fenster werfen, so ging es mir auf jeden Fall bei "Die Klavierspielerin" von Elfriede Jelinek. Ein äußerst verstörendes, furchtbares Buch, das ich am liebsten nie gelesen hätte. Das ist so ein Buch, das ich nie beendet hätte, wenn ich es nicht gerade im Zug gelesen hätte. So nah dran, ein Buch abzubrechen, was ich normalerweise nie tue, war ich noch nie. Jetzt habe ich es auf jeden Fall endlich hinter mir und kann es euch nicht empfehlen. Verbringt eure Zeit lieber mit schöneren Büchern!

current Music: AOA, Bing Bing