Freitag, 16. Juni 2017

Emi's World Literature List #21

Endlich habe ich mal wieder ein Listenbuch gelesen, das mich so richtig begeistern konnte. Oft ist es leider ja doch so, dass die Lektüre etwas mühsam ausfällt oder die Bücher eher langweilig sind... In der vergangenen Woche las ich also meine Nummer 21, ein Buch von Alexandre Dumas. Sein "Der Graf von Monte Christo" habe ich schon vor Jahren gelesen und geliebt. Nun war also "Die drei Musketiere" an der Reihe - und die Geschichte konnte mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Die Abenteuer, die unsere Helden, d'Artagnan, Athos, Porthos und Aramis erleben, ihre Freundschaft zueinander, Liebe, Mord und Spionage... - was kann einem ein Buch mehr bieten? Dazu noch ist der Geschichte ein ganz eigener Humor zu eigen, der mich öfter einmal schmunzeln ließ. Ich habe schon unzählige Verfilmungen dieser Geschichte gesehen und hatte immer wieder Spaß an diesen, aber das Buch ist einfach noch mal viel besser, wie das so oft der Fall ist.

Wer nur mal einen Klassiker in seinem Leben lesen möchte oder nur einen Klassiker pro Jahr, dem kann ich "Die drei Musketiere" wirklich empfehlen, allen anderen natürlich auch. Das ist ein Buch, das eigentlich jeden begeistern könnte!

current Music: G-Dragon, Untitled, 2014 (I just love this song!)

Keine Kommentare: