Sonntag, 22. Januar 2017

Emi's World Literature List #11

Nach langer Zeit melde ich mich doch auch mal wieder. Der erste Monat des "neues Jahres" ist schon wieder beinahe um, das ist doch unfassbar! Bei mir läuft zurzeit alles aus dem Ruder, aber das soll hier nicht Thema sein. Unter anderem stecke ich seit Wochen in der heftigsten Leseflaute, an die ich mich erinnern kann, ich habe momentan meistens keine Lust zu lesen, was ein wenig besorgniserregend ist...

Tatsächlich habe ich aber endlich wieder ein Buch meiner Liste beenden können. Und auch das nur, weil es meine Zuglektüre war und die Zugfahrt die einzige Zeit ist, in der ich noch konzentriert lesen kann. Jedenfalls konnte ich so "Les Misérables" bzw. "Die Elenden" von Victor Hugo beenden - eine Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Zum Glück wusste ich kaum etwas über den Handlungsverlauf, hatte beispielsweise auch den Film noch nicht gesehen, so dass ich mich überraschen lassen konnte. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch. Man muss ein bisschen Zeit investieren, aber es lohnt sich!

current Music: Big Bang, Fxxk It und G-Dragon, Crooked (Immer noch bzw. wieder, weil es eben richtig gute Songs sind!)

Keine Kommentare: