Freitag, 3. Juni 2016

Emi's World Literature List #60

Nach wie vor geht es mir nicht gut, deswegen überspringen wir das alles einfach, es würde sich in dem Sinne ja nur wiederholen, auch wenn es für mich immer wieder anders ist...

Diese Woche habe ich wieder ein Buch meiner Liste gelesen, eins, auf das ich wirklich schon sehr gespannt war. Ich kann mich nicht genau erinnern, ob ich schon mal etwas von Charles Dickens gelesen habe, in meinem Kopf habe ich die dunkle Ahnung, dass das der Fall ist, aber mehr weiß ich auch nicht. Spielt also keine große Rolle.

Jetzt hatte ich mir jedenfalls "Oliver Twist" vorgenommen, auch wieder so eine Geschichte, die man zu kennen meint, wobei dann doch vieles anders ist, als man denkt. Ich habe sie wirklich sehr gerne gelesen, auch wenn Oliver als Charakter ja ziemlich blass bleibt, aber in Hinblick auf die Gesellschaft und wie sie mit diesem Waisenkind umgeht, ist es wirklich interessant. Es ist völlig zu Recht ein Klassiker, ich kann es nur jedem empfehlen, es mal zu lesen!

current Music: Twice, Cheer Up

Keine Kommentare: