Freitag, 8. April 2016

Emi's World Literature List #33

Diese anstrengende Woche ist nun endlich vorbei - und leider hat sie sich wirklich nicht gut auf mich ausgewirkt, die Schmerzen sind viel schlimmer geworden... Ich hoffe, dass sich über das Wochenende alles ein wenig beruhigt und verbessert. Wie immer habe ich auf den ganzen Zugfahrten gelesen und diese Woche war es ein Buch, das auf meiner Liste steht.

Dabei handelt es sich um den letzten der sechs Romane Jane Austens, den ich bislang noch nicht gelesen hatte,  nämlich um "Emma". Das Buch war der einzige Grund, weswegen ich mich auf die Fahrten gefreut habe, weil es mir richtig gut gefallen hat, es ist herrlich sarkastisch und daher sehr amüsant. Und es war so schön, wieder einen Roman von Jane Austen zu lesen - ich hätte jetzt eigentlich auch Lust, ihre anderen Bücher noch mal zu lesen...

Allen, die Klassiker gerne lesen, würde ich dieses Buch sehr ans Herz lesen. Aber auch allen anderen, lest mal etwas von Jane Austen, ihre Bücher sind richtig gut!

Keine Kommentare: