Donnerstag, 21. April 2016

Emi's World Literature List #16

Okay, großes Geständnis: Ich hatte bislang diese wunderschöne kleine Geschichte von Antoine de Saint-Exupéry noch nicht gelesen. Natürlich kannte ich sie, man hört schließlich viel über dieses Buch, "Der kleine Prinz". Das Geheimnis des Fuchses, diesen wichtigen Ausspruch, kennt wohl jeder: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Es ist eine Geschichte über Freundschaft und Liebe, darüber, was im Leben wirklich wichtig ist.

Ich habe dieses Versäumnis nun nachgeholt - und damit gleichzeitig ein weiteres Buch von meiner Liste streichen können (der April läuft doch bis jetzt wirklich nicht schlecht). Wenn ihr dieses wunderbare Buch auch noch nicht gelesen haben solltet, dann tut das unbedingt einmal und lernt den kleinen Prinzen kennen...

Keine Kommentare: