Mittwoch, 21. Oktober 2015

Emi's World Literature List #93

Leider geht es mir alles andere als gut. Die Rücken- und Nackenschmerzen sind noch mal schlimmer geworden und das zieht jetzt auch alles in meinen Kopf, so dass ich die ganze Zeit das Gefühl habe, als würde mein Schädel gleich explodieren. Das ist wirklich unschön. Daher war ich auch wirklich froh darüber, dass Mittwoch bei mir ein kurzer Tag ist, keine Seminare, nur ein paar Stunden arbeiten. Fuhr dann auch gleich nach Hause, weil es nicht mehr ging und jetzt hoffe ich einfach mal, dass es bald besser wird.

Vielleicht habt ihr das schon gemerkt; in den letzten Wochen lese ich immer seltener Listen-Bücher. Bzw. eigentlich lese ich schon recht viele, aber das sind vor allem die von der erweiterten Liste (statt der ursprünglich 100 sind es inzwischen 325 O_O). Aber heute habe ich endlich wieder ein Buch der Liste zu Ende gelesen, was mich natürlich freut. Dabei handelt es sich um "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald. Irgendwie hatte ich mir immer etwas anderes darunter vorgestellt... Es ließ sich gut lesen (was ich gut fand, weil ich von dem Autoren noch zwei weitere Bücher auf meiner Liste stehen habe), ich mochte zwar die ganzen Charaktere nicht, aber interessant war es allemal.

Keine Kommentare: