Samstag, 12. September 2015

Emi's World Literature List #96

Derweil habe ich mich durch das zweite Buch meiner Liste, das ich Montag ausgeliehen hatte, gequält. Das sagt ja schon alles, oder? Denn leider war es wirklich harte Arbeit, die knapp 200 Seiten zu lesen, weil mich das Buch gar nicht angesprochen hat und auch die Charaktere mir nicht nahe kamen. Ich finde es immer schade, wenn Bücher mir nicht gefallen, aber leider passiert das mitunter.

Na ja, es handelt sich dabei um "Mrs Dalloway" von Virginia Woolf. Und irgendwie hatte ich gedacht, dass es mir gefallen würde, was dann aber leider nicht der Fall war. An einem Abend hatte ich reingelesen und es hatte mir gar nicht zugesagt und am nächsten Tag war es dann eine echte Überwindung, mir das Buch wieder vorzunehmen und weiterzulesen. So unmotiviert habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen (oder noch nie?). Tja, schade. Ich weiß, dass viele diese Geschichte mögen, aber für mich war das einfach nichts. Ihr müsst das mal selbst lesen und entscheiden, wie es euch gefällt.

Keine Kommentare: