Mittwoch, 12. August 2015

Emi's World Literature List #46

In der Zwischenzeit habe ich meine Liste, auf der ursprünglich 100 Titel stehen sollten, erweitert, weil immer mehr und mehr Bücher hinzukamen, bei denen ich dachte, dass man oder ich sie gelesen haben sollte. Bisher sind es neben der ursprünglichen Liste noch mal gut 170 Titel, wenn ich irgendwann mal Lust habe, wird auch die wahrscheinlich noch mal erweitert. Wann ich die ganzen Bücher lesen soll, weiß ich wirklich nicht, aber ich habe ja noch mein ganzes Leben lang Zeit.

Das nächste Buch, das ich mir vor zwei Wochen gekauft habe, habe ich nun auch gelesen, "Der scharlachrote Buchstabe" von Nathaniel Hawthorne. Die Geschichte war mir wiederum nicht unbekannt; und wenn man sich zumindest "Einfach zu haben (Easy A)" angeschaut hat, kennt man die wichtigsten Grundlagen. Interessante Geschichte und da man sie wirklich kennen sollte und sie zudem gut erzählt ist, kann ich nur jedem empfehlen, den Roman zu lesen.

Keine Kommentare: