Sonntag, 16. August 2015

Emi's World Literature List #29

Am Freitag war ich in der Stadtbücherei und lieh vor allem Bücher aus, die auf meiner Liste stehen. Eins davon habe ich inzwischen schon durchgelesen, weil es nicht sonderlich umfangreich war, ein weiteres steckt schon in meiner Tasche, damit werde ich morgen auf dem Weg zur Arbeit beginnen. (Außerdem, nur mal so nebenbei, lese ich zwei weitere Listenbücher, wovon eins als Bettlektüre dient und da es ziemlich umfangreich ist, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land ziehen, ehe ich zum Ende komme, das andere ist so furchtbar langweilig, dass ich es erstmal eine Weile liegenlassen werde und mich - hoffentlich - interessanteren Büchern zuwenden werde.)

Meine Nummer 29 war eine ziemlich bekannte Geschichte, denke ich mal, ich kannte sie jedenfalls vorher auch schon recht gut, "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson, nur hatte ich sie noch nie tatsächlich gelesen. Interessante Geschichte, gut geschrieben, schnell zu lesen, daher auch, meine Meinung, für jeden empfehlenswert.

Keine Kommentare: