Freitag, 31. Juli 2015

Emi's World Literature List #13

Meine Welt besteht gerade vor allem aus Schmerzen. Das ist wirklich nichts, was ich jemandem wünschen würde. Morgens will ich echt nicht aus dem Bett, weil ich genau weiß, dass mich ein neuer Tag voller Schmerz erwartet... Zum Glück gibt es Bücher, die lenken ein wenig ab.

Ein weiteres Buch, bei dem von Anfang an feststand, dass ich es lesen sollte, war "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Natürlich war mir die Geschichte nicht unbekannt, gelesen hatte ich den Roman indes noch nicht. Also musste es das letzte Mal, als ich in der Bücherei war, mit. War ja ganz interessant, nur gingen mir die Charaktere ziemlich auf die Nerven. Aber okay, es gibt viele furchtbare Charaktere, selbst in interessanten oder "guten" Büchern.

Keine Kommentare: