Samstag, 27. Juni 2015

Emi's World Literature List #85

Der Juni hat sich als sehr ergebnisreich für meine Liste ergeben. Inzwischen konnte ich noch ein weiteres Buch davon streichen und zwei weitere habe ich angefangen zu lesen. (Das eine als Bettlektüre, das andere als Weglektüre.) Nummer 85 auf meiner Liste war eins von zwei Büchern von Heinrich Böll, die ich mir ausgesucht hatte. Einen Roman von ihm, nämlich "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", habe ich vor Jahren einmal gelesen, und ehrlich gesagt hatte mir das genau so wenig zugesagt, wie das, das ich jetzt gelesen habe, "Der Engel schwieg". Bei zwei Büchern von einem Autor, die mir nicht gefallen haben, befürchte ich, dass mir das nächste vielleicht auch nicht gefallen wird, aber ich werde es lesen. Definitiv. Und sei es nur darum, es von der Liste streichen zu können...

Keine Kommentare: