Donnerstag, 4. Juni 2015

Emi's World Literature List #34

Letzte Woche war ich wieder einmal in der Stadtbücherei und sah dann zufällig ein Buch, das auf meiner Liste steht, ich hatte eigentlich gar nicht geplant, dieses Buch auszuleihen, da er mir aber so zufällig in die Augen sprang, nahm ich es einfach mal mit. Letztendlich ist es ja auch ziemlich egal, wann ich die Bücher lese. Buch Nummer 34 kann ich nun also auch streichen, "Schöne Neue Welt (Brave New World)" von Aldous Huxley. Wieder ein Buch, bei dem ich sagen muss, dass es eigentlich peinlich ist, dass ich es bisher noch nicht gelesen hatte. Da gibt es noch so einige Bücher, bei denen ich genau dasselbe sagen müsste...

Natürlich war mir die Geschichte nicht völlig unbekannt, es werden ja so viele Anspielungen und Verweise auf dieses Buch, vor allem auf den Titel, gemacht, dass man zumindest weiß, dass dieses Buch existiert. Es war interessant und erschreckend. So will man sich die Zukunft eigentlich nicht vorstellen. Ich glaube, es ist ganz gut, dass wir jetzt leben und nicht in einer wie auch immer gearteten Zukunft...

current Music: GOT7, I Was Made For Dancing (Cover) (Sieht so sehr nach Spaß aus!)

Keine Kommentare: