Sonntag, 28. September 2014

Latest news about my essay

Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil. (Psalm 91,16)

Dieses blöde Essay! Das musste mal gesagt werden. Irgendwie sagt es mir nicht so zu, das Thema. Ich weiß, nach dem ich diese ganzen Texte gelesen habe, recht viel darüber, das ist nicht das Problem, sondern, das irgendwie in vernünftige Sätze zu packen. Das Thema spricht mich nicht an und ich fühle mich nicht inspiriert. Inzwischen bin ich aber doch auf einem guten Weg. Ich habe fast zwei der fünf Seiten geschrieben, weiß aber meine Gliederung, so dass auch das nicht die Schwierigkeit ist. Jetzt brauche ich nur noch die richtigen Worte. Mein Idealplan sieht so aus, dass ich heute noch fertig werde. Und morgen nur noch Korrektur lesen muss, damit ich es dann ausdrucken und am Dienstag abgeben kann. Dienstag ist Abgabedatum. Spätestens da muss ich also fertig sein. Aber ich hoffe wirklich, dass ich das so weit heute noch hinbekomme... Und deswegen quatsche ich jetzt auch nicht mehr viel länger, sondern mache mich an die Arbeit.

Euch aber wünsche ich einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Für mich steht nach einer Woche Urlaub wieder Arbeit an.

EDIT: Es ist jetzt Viertel vor Elf. Und ich bin - Trommelwirbel - so weit fertig! Tatsächlich! Wirklich! Ich kann's selbst kaum glauben. Am Ende hatte ich noch mal einen richtigen Schub und mir ist aus dem Nichts sogar eine vernünftige These eingefallen, die perfekt zu dem passte, was ich geschrieben hatte. Nur ein paar kleine Änderungen und fertig! Ich bin gerade einfach nur happy (und die Gedanken an die Hausarbeit ignoriere ich jetzt einfach mal, eins nach dem anderen!), dass ich es wirklich noch geschafft habe. Luftsprung und fertig aus. Gute Nacht.

Keine Kommentare: