Dienstag, 24. Juni 2014

Why always me? Last minute job! I don't like it! -.-

Das war so klar! Morgen bin ich in dem letzten Seminar mit dem Gruppenreferat dran. Am Montag schrieben mir meine beiden Gruppenmitglieder, dass sie sich den Text, den wir vorstellen sollen, weder besorgt, geschweige denn gelesen haben. Das würden sie morgen, sprich: heute tun. Ich hatte mir den Text bereits letzte Woche besorgt und hatte ihn auch schon gelesen. Ich schrieb den beiden gleich, dass ich mich heute erstens nicht mit ihnen treffen könne, mit Arbeit, Mitarbeiterbesprechung und Uni war ich heute voll ausgelastet und dass ich erst abends online käme. Da mein Zug natürlich Verspätung hatte, wurde es noch später, als ich erwartet/ gewollt hatte.

Als ich endlich da war, meldeten sich die beiden eine Stunde lang nicht. Als sie es dann taten, stellte sich heraus, dass sie den falschen Text, der zudem wesentlich länger als das ist, was wir eigentlich bearbeiten müssen, bearbeitet haben. Eine weitere Stunde verging mit der Klärung, was wir jetzt eigentlich machen müssen und wie wir das einteilen. Auch das hatte ich erwartet: ich bekam den längsten Textabschnitt, einfach nur deswegen, weil ich die Einzige war, die alles tatsächlich gelesen hatte. Eine weitere Stunde später meldete sich das eine Gruppenmitglied, schickte ihren Teil, kurz danach war ich auch mit meinem Teil fertig, sandte ihn weiter.

Immerhin wird eines der beiden anderen Gruppenmitglieder das Handout nun zusammenstellen und das andere wird es ausdrucken, so dass ich das nicht auch noch tun muss. Ich hasse Gruppenarbeiten! Irgendwie funktioniert das bei meinen Gruppen nie so wirklich!

So, und jetzt ist es schon wieder viel zu spät und durch dieses ganze Theater ist es viel zu spät geworden, ohne dass ich auch nur ein Bruchteil dessen geschafft habe, was ich eigentlich noch hätte tun sollen. Das heißt, ich werde gleich noch eine ganze Weile beschäftigt sein, es wird spät, ehe ich ins Bett komme und morgen muss ich sehr früh schon wieder raus! Viel zu früh! Mal sehen, wie das morgen wird! Es kann nur chaotisch werden!

Keine Kommentare: