Dienstag, 17. September 2013

I was thinking...

Es klingt vielleicht verrückt, aber fast freue ich mich schon auf die Arbeit morgen. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich, wenn ich mich auf irgendwas anderes konzentriere, ich zumindest für den Moment alle Schmerzen vergessen kann. Und auf der Arbeit, selbst wenn (oder vielleicht gerade weil?) nur Routine-Arbeit ansteht, muss ich mich ja wohl oder über konzentrieren... Aber vergessen wir (bzw. ich) mal mich.

Bin kürzlich auf diese Aktion "Pflanze einen Baum für dein Blog!" gestoßen. Und was soll ich sagen? Als ich mir das so durchgelesen habe, fand ich, dass es eine gute Idee ist. Auf der Website heißt es "Blogs und die Umwelt : Blogs verschmutzen keine Umwelt - die sind doch nur im Computer! Leider falsch. Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Da kommt einiges zusammen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen." Über so etwas denkt man wahrscheinlich einfach nicht (genug) nach, oder? Jedenfalls würde ich mich sehr gerne an der Aktion beteiligen.

Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

Keine Kommentare: