Sonntag, 9. Juni 2013

Mai's Birthday and ready with homework!

Glücklich der Mensch, der Weisheit gefunden hat, und der Mensch, der Verständnis erlangt! (Sprüche 3,13)

Heute stand mal wieder eine Geburtstagsfeier an, die meiner Schwester, Mai. Tradition: es wurde gegrillt. Ich kann mich an keinen von Mais Geburtstagen erinnern, an dem wir nicht gegrillt hätten... D.h. es war wieder der Großteil der Familie bei uns. Zunächst unterhielt ich mich (nach dem Essen, es gab viel zu viel und wir haben alle viel zu viel gegessen... ^__^) mit Midori (meiner jüngsten Tante). Später, als Alexa kam, war ich die ganze Zeit nur noch mit ihr zusammen, wir haben uns unterhalten und sehr viel gelacht! (Kurz zur Info, weil ich sie bisher kaum erwähnt habe: Alexa ist eine meiner Cousinen, das ist die, deren Vater als Missionar in Brasilien lebt und wir verstehen und echt total gut!) Es war, auch wenn es heute wieder ziemlich kühl war, wir liefen alle in Jacken rum, ein ziemlich schöner Tag, mit der ganzen Familie zusammen.

Abends saßen Mai, Mom und ich auch wieder zusammen und unterhielten uns. Schon klar: eigentlich hätte ich dringend was für die Uni tun müssen, aber so eine Unterhaltung ist doch viel angenehmer! :p Dennoch, hey Applaus!, habe ich jetzt bereits die komplette Übersetzung für morgen!!! Normalerweise fange ich um diese Zeit erst damit an... Bin total happy drüber! D.h., ich werde vermutlich auch früher ins Bett kommen...

Muss gleich noch die Stichpunkte für den Vortrag am Dienstag rausarbeiten und Mona schicken. Aber erstens war es dieses Mal ein relativ kurzer Text, zweitens habe ich ihn bereits gelesen und drittens ist er diesmal (im Vergleich zu sonst) recht verständlich. Also sollte das gleich nicht so lange dauern wie sonst. Kann's denn noch besser werden? Whatever. Alles Gute euch in der neuen Woche!

Kommentare:

Tamaro hat gesagt…

Danke! :)

Und alles Gute zum Geburtstag für Deine Schwester!

Liebe Grüße, Tamaro

Jan-Emi hat gesagt…

Vielen Dank Dir im Namen meiner Schwester! :)

Hoffe, Du hattest einen schönen Tag! Liebe Grüße,
Emi