Sonntag, 24. Februar 2013

Life without you?

Herr, Herr, Gott, du bist barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue. (2.Mose 34,6)

Auch heute war wieder ein ganz normaler Sonntag; Gottesdienst, lesen, Zeit mit der Familie verbringen. Abendessen mit Mai, Mara und meinem Dad. Der hat mal wieder einige seiner Geschichten erzählt. Er hat wirklich immer eine Menge Geschichten zu erzählen. Wir gucken uns immer nur schon vielsagend an, wenn er anfängt. Das klingt jetzt so negativ. :p Nein, aber die meisten sind schon ziemlich interessant. Auch wenn es immer wieder komisch ist, sich vorzustellen, dass die eigenen Eltern auch mal jung waren, oder? 
Oh Mann, wir Ich-zentrierten Menschen. Es ist auch eine nicht vorstellbare Vorstellung, dass es Leben gab, bevor man selbst geboren wurde und auch, dass das Leben weitergeht, wenn man selbst einmal nicht mehr da ist. O_O Mai und ich diskutieren immer mal wieder darüber. 

Und es schneit weiterhin den ganzen Tag - und ist einfach nur unglaublich kalt! So wie es jetzt ist, hätte es zu Weihnachten sein müssen! Jetzt brauchen wir den Schnee doch echt nicht mehr!

Kommentare:

Tamaro hat gesagt…

Du bist mir eigentlich nie so "ich-zentriert" vorgekommen. :)
Und wenn etwas außerhalb des eigenen Vorstellungsvermögens liegt, weil man bestimmte Erfahrungen noch nicht gemacht hat, dann finde ich das sehr erklärlich. Und es hat z.B. auch nichts mit mangelndem Einfühlungsvermögen zu tun.
Und eine gewisse Portion Lebensweisheit besitzt Du ja auch und beziehst andere in Dein Leben ein. :) Das beschreibst Du ja hier auf Deinem Blog, und man kann es mitlesen.
Ich wünsch Dir eine gute neue Woche!

Liebe Grüße, Tamaro

Jan-Emi hat gesagt…

Danke, dass ich Dir nie "ich-zentriert" vorgekommen bin! Das beruhigt mich wirklich! :) Ich meinte das auch eher allgemein und nicht unbedingt auf mich bezogen, dass die Menschen an sich sehr "ich-zentriert" sind. Aber Du hast es ja auch gut beschrieben, danke dafür!
Und vielen Dank für Deine lieben Worte! Das freut mich wirklich, dass Du mich so siehst! :)
Auch Dir eine wunderschöne neue Woche!

Liebe Grüße,
Emi