Montag, 3. Dezember 2012

Please - no snow, not now!

SCHNEE!!! :( Eigentlich ist Schnee ja schön. Aber nicht, wenn man darauf angewiesen ist, dass die Züge vernünftig fahren, um zur Uni zu kommen - und irgendwie auch wieder nach Hause. Mein Zug hat so schon ständig Verspätung, bei Schnee wird's dann noch mehr, obwohl es kaum mehr möglich ist! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden ich noch irgendwo auf irgendwelchen Bahnhöfen werde stehen müssen, weil die Züge nicht vernünftig fahren... :( In den Weihnachtsferien kann es ja so viel schneien, wie es will. Ich muss da auch nicht arbeiten (Überstundenabbau :p!). Also bitte, noch drei Wochen mit einigermaßen vernünftig fahrenden Zügen!

Uni an sich war okay, für die nächste Woche Montag mache ich mir aber ernsthafte Sorgen! Da bin ich in dem einen Seminar mit einem sozusagen Referat dran. Es ist nicht wirklich ein Referat, aber so was in der Art. Und zusammen mit einer Gruppe. Und wir haben so blöde Aufgabenstellungen bekommen! Die Erzähling, die wir behandeln müssen, ist echt interessant, ich mochte sie wirklich, aber die Aufgaben dazu gar nicht! :( Na ja, mal sehen. Ob ich das irgendwie auf die Reihe bekommen werde... Muss ich ja.

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Danke dir :))
Und ja, ich bin auch schon gespannt auf den Winter... Das wird ein Spaß :D

AAK hat gesagt…

Oh, das mit den Zügen kenne ich nur zu gut. Ist ganz schön nervig. Besonders wenn von der Pünktlichkeit des Zuges die Tatsache abhängt, ob du anschliessend den Buss in der letzten Minute erwischen kannst oder mühssam die Stationen zu Fuss laufen musst. Naja. Etwas Bewegung hat noch niemandem geschadet. Trotzdem!
Eigentlich ist Schnee ja was wunderschönes. Macht die Kälte viel erträglicher. Doch der öffentliche Verkehr wird dadurch völlig aus seiner üblichen Bahn geworfen. Vorwörtlich.

Du schaffst den Referat schon. Wer kennt sie schon nicht, diese doofen Aufgabenstellungen? Aber das kriegst du hin. Gibt schliesslich einen Grund, weswegen du an dieser Uni bist ;)

Jan-Emi hat gesagt…

@Jana: Gerne! :) Ja, ein sehr schöner Spaß! :(

@AAK: Ja, ganz genau! Und wenn du noch die Möglichkeit hast, zu Fuß zu laufen, hast du es schon wieder besser als ich! Ich kann nicht zu Fuß irgendwohin laufen, wenn irgendwas nicht fährt, muss ich warten. :( Schnee an sich finde ich ja auch schön - wenn ich nirgendwohin muss! ;)

Und danke für deine Aufmunterung! :) Letztendlich MUSS ich das ja irgendwie schaffen...