Freitag, 14. Dezember 2012

O_O Interesting Scene?!

Letzter Freitag-Morgen vor den Weihnachtsferien, an dem ich mich mit Jule treffen konnte. Die Arme muss zwar nächste Woche Freitag auch noch zur Uni, weil ihr Dozent so ein ... ist, dass er seine Veranstaltung durchzieht. Meine Dozenten sind glücklicherweise netter und lassen alles ausfallen. Es war also sehr schön, sie noch mal gesehen zu haben und mit ihr von Angesicht zu Angesicht reden zu können. Für die nächsten drei Wochen ist dann wieder E-Mail angesagt.

Uni war okay. Da gibt es jetzt nichts großartiges zu sagen. Als ich mich auf dem Rückweg befand und gerade so über den Bahnhof lief, in Richtung meines Bahnsteigs, bekam ich eine ... interessante Szene mit. Am Bahnhof gibt es ja ziemlich viele Bettler. Die meisten fragen dann ja auch ganz freundlich, ob man ihnen etwas Geld geben könnte. So weit okay. Die Szene heute: Ein Bettler sprach eine Frau an, die gerade an ihm vorüberlief. Was sagte er? Folgendes: "Sorry. Hast du Geld?" (Wortwörtliches Zitat!) Die Frau war so perplex, dass sie ihn nur groß anguckte und weiterlief. O_O Total unverschämt, oder?

Mein Zug hatte dann zehn Minuten Verspätung. War heute nicht so wild, da ich meine Anschlussbahn heute nicht nehmen musste, Mom war in der Nähe und hat mich dann mit nach Hause genommen.

Keine Kommentare: