Samstag, 29. Januar 2011

Next week!

Ja, ich lebe noch, oder so etwas in der Art... Jetzt geht es bei mir in den Endspurt! Nächste Woche schreibe ich meine ganzen Klausuren und danach kann ich wieder Mensch sein. Deswegen muss ich jetzt gleich wieder zurück ans Lernen!!! Ich hoffe, ihr verbringt eure Zeit angenehmer...

Samstag, 22. Januar 2011

Holiday on Ice

Heute habe ich mir mal eine Auszeit vom Lernen genommen, war aber auch schon länger geplant. Denn wir sind (wie letztes Jahr auch) mit praktisch allen Mädels der Familie zu "Holiday on Ice" gefahren. Das war wieder der absolute Oberhammer! Unbeschreiblich. Es gab natürlich auch ein paar Aufreger... Einige Mitglieder der Familie sind... na ja, ich sag mal, anders... Einige haben richtig genervt, so die üblichen Verdächtigen halt. Aber jetzt hab ich voll Kopfschmerzen (in dieser Halle, Zug, krank). Ja, krank werde ich jetzt auch noch!!! So richtig schön während der Lernphase vor der Klausur. Jipie! Wie soll ich da denn lernen, mit anhaltenden Kopfschmerzen? Muss irgendwie gehen. Jedenfalls bin ich heute auch wieder seeehr früh aufgestanden, musste ja bevor wir gefahren sind wenigstens etwas tun. Und jetzt sind meine Kopfschmerzen übermächtig. Muss mal gucken, wie's gleich geht.

Ach ja, noch was. Bei einer von dieser Community- Seiten (ich sag jetzt nicht welche) habe ich heute folgende Nachricht bekommen: "du na wie gehts dir denn ich habe intersse an dir ziehe bald in dein nähe und wegen mein beruf und bin model bei AJ ,und ich selber habe kein acaunt hier des wegen schreibe ich dir von mein besten freundin aus würde gerne dich kennen lernen komm bitte zu ( VV ie VVir bunkt net) mein nik ist ( jin-04 ) habe auch bilder da und die seite ist auch kostenloss. Bis dann...." (Fehler original übernommen, das sind nicht meine!!!) *Ironie an* Natürlich nehme ich das sehr ernst und werde gleich auf diese Seite gehen! *Ironie aus* Diese Satzkonstruktion geht ja mal gar nicht... Einige der Fehler tun mir richtig weh... Und wer ist überhaupt AJ? Na ja, keine Ahnung, wer so viel Langeweile hat, solche Texte zu versenden...

Freitag, 21. Januar 2011

It's always the same

Kein Buch, kein Film, keine Serie, keine Musik... Ich halte das nicht mehr lange aus!!! Lernen ist einfach nur... zeitaufwendig. Man hat überhaupt kein Privatleben und keine Freizeit mehr. Wann immer ich denke; komm, lies mal was... Nein! Erstens könnte ich in der Zeit auch lernen, außerdem habe ich (v.a. bei mir!!!) sehr stark die Befürchtung, dass ich einerseits nicht mehr aufhören kann zu lesen, andererseits sich nur der Inhalt des Buches in meinem Kopf festsetzt und nicht das Gelernte, zweitens gilt das für Filme und Serien auch. Ich kann dann noch stundenlang über alternative Szenen oder Enden nachdenken und so weiter und so fort. Und wenn ich Musik hören würde, hätte ich sehr bald einen neuen Ohrwurm und könnte dann schon mal gar nicht mehr an etwas anderes denken. Tja, also ist die einzige Konsequenz, das alles jetzt so lange zu lassen, bis die Klausuren vorbei sind. Auch wenn es (zumindest für Jan-Emi) sehr unmenschlich ist! Und währenddessen gibt es natürlich immer mal wieder Aufreger mit dem Zug... Dienstag und Donnerstag hatten jeweils beide Züge (hin und zurück) Verspätungen, heute war sowieso das reinste Chaos und ich kam gar zu spät zu meiner ersten Vorlesung! Argh! Chaos! Und jetzt wieder: LEARNING!

Dienstag, 18. Januar 2011

It's late again

Morgens hatte der Zug zehn Minuten Verspätung, zurück zwanzig Minuten -> was geht? Unglaublich, wie viel Zeit bei einfach Warten auf den Zug drauf geht! Wenn ich daran denke, was ich in der Zwischenzeit hätte machen können...

LERNEN!!!

Samstag, 15. Januar 2011

Nothing else

Die letzte Woche war ein einziges Chaos! Verspätete Züge, nicht kommende Straßen- und U-Bahnen, ausfallende Veranstaltungen... Na ja, nichts im Leben ist perfekt, nicht wahr? Wann immer ich Zeit habe, nutze ich sie zum lernen. Leider ist das nicht soviel, wie ich gerne hätte. Bin diese Woche zwei Mal später als normal nach Hause gekommen und hatte deswegen keine Zeit mehr, überhaupt etwas zu machen, weil man sich praktisch sofort zum schlafen fertig machen musste.

Habe jetzt nur kurz meine Mails gecheckt und nun heißt es wieder: Lernen! (Bin heute für einen Samstag ungewöhnlich früh aufgestanden und habe jetzt schon ein paar Stunden Lernen hinter mir...)

So siehts dann also aus: 私は勉強しています。

Dienstag, 11. Januar 2011

Cancelled

Oh Mann! Warum gibt es immer wieder solche Deppen, die auf den (Straßenbahn-) Schienen parken? Ich meine, man sieht doch, dass da Schienen verlaufen! Na ja, jedenfalls kam deswegen (wegen irgendsoeinem blöden Trottel) die Straßenbahn voll spät, so dass ich meinen Zug verpasste. Und dann habe ich bekanntermaßen fast ne Stunde Wartezeit. Was echt ätzend ist, vor allem so spät abends!

Heute Morgen war alles ganz normal. Dann komme ich zur zweiten Veranstaltung und zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung ist es noch immer total leer. Wir gucken uns schon so an, hm, was ist denn jetzt? Fünf nach. Komisch, normalerweise ist die Dozentin doch immer pünktlich. Okay, ist eine Kommilitonin ins Internet gegangen: Die Stunde fällt aus! Yeah! Doof nur, dass ich Montag Abend und Dienstag Morgen nie ins Internet komme, weil keine Zeit dafür ist! Jetzt habe ich meine ganzen Bücher dafür umsonst mitgeschleppt, die Tasche ist echt übelst schwer! Na ja, mit einer anderen Kommilitonin habe ich mich dann an einen Tisch gesetzt und wir haben ein bisschen gelernt und gelabert, bis wir dann zur nächsten Veranstaltung mussten. Meine letzte Veranstaltung fiel dann auch aus, so dass ich jetzt schon zu Hause bin! Normalerweise wäre die Veranstaltung jetzt erst zu Ende und ich wäre dann in ca. anderthalb Stunden erst zu Hause. Das war echt cool! Obwohl wir die Stunden ja eigentlich brauchen... Tja, egal. So und jetzt: LERNEN!!!

Sonntag, 9. Januar 2011

Preparing

Now it's over... My lovely holidays... No trains, no lessons, no stress -> it's over. No there will be a lot of (anger with) trains, lessons, and a loooot of stress! That's what studying really is. Stress and more stress! But, I'm quit used to it, so somehow I will manage it. But now there is only one thing I have to do for the next weeks: LEARNING!!! The tests are coming and this time I really have to learn. In the next weeks I won't updating very often, cause I don't will have time. But I'm fine and once the tests are over I will be my old self. You'll see!

Samstag, 8. Januar 2011

New season is there!

Zuerst einmal die erfreulichste Nachricht für mich in dieser Woche: Die neue Staffel von PRIMEVAL wird jetzt ausgestrahlt!!! Man kann sie zwar nur auf Englisch gucken (wobei ich Filme ohnehin lieber in der Originalsprache schaue), aber hauptsache ist, dass es überhaupt draußen ist!!! Yeah! Ich liebe diese Serie!



Am Montag geht's wieder los. Der ganze Stress mit den Zügen und so weiter und so fort. Ich bin ja soo dankbar, dass wir überhaupt zwei Wochen Weihnachtsferien hatten. Aber es ist wie immer: Ferien gehen einfach viel zu schnell vorbei! Na ja, so war das schon immer und wir haben es ja auch immer irgendwie überlebt, nicht wahr?!



Copyright by Jan-Emi!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Happy



Mein heutiger Tag war äußerst spannend. Hab mich nämlich den ganzen Nachmittag hingesetzt und eine Übung für die Uni gemacht. Nicht, dass das jetzt schon unbedingt sein musste, brauche das erst ünernächste Woche, aber was ich jetzt schon habe, habe ich, ne! Außerdem werde ich dann wieder völlig beschäftigt und gestresst sein und froh, das schon gemacht zu haben! Es war zwar langweilig und langwierig, aber jetzt hab ich's hinter mir! Yeah! *mir auf die Schulter klopf* Leider bin ich trotzdem noch zu faul. Ich mache zwar jeden Tag ein bisschen was, aber immer (viel) zu wenig. Aber ich bin einfach nicht der Typ, der auf lange Sicht lernen oder arbeiten kann. Ich mache alles immer erst einen Tag vorher. Das ist (m)ein Problem, ich weiß. Aber so war ich schon immer...



Sonst war nichts. Bin echt froh, diese Woche noch Ferien zu haben. Wenn ich mir vorstelle,... nein, ich will es mir gar nicht vorstellen. Ich freue mich einfach!!!

Copyright by Jan-Emi!

Sonntag, 2. Januar 2011

Like every day

Zweiter Tag in diesem neuen Jahr. Merkt ihr irgendwas davon, also dass es ein neues Jahr ist? Für mich war heute ein Tag wie jeder andere auch, egal ob 2009, 2010 oder 2011... Aber im Prinzip ändert sich ja auch nichts, außer dass wir beim Datum nun eine 11 statt der 10 hinschreiben. Äußerst... was auch immer... Habe heute mit Mai "Black Hawk Down" geschaut. Sie wollte das, sie kannte ihn noch nicht. Wobei ich die Hälfte mitsprach oder sie auf Dinge hinwies, die einem beim ersten Schauen gar nicht auffallen. Ich weiß nicht, ob sie davon genervt war (;-P), jedenfalls hat sie nichts gesagt. Aber ich kann wirklich den Film schon auswendig, hab ihn schon hundertmal geguckt und er geht mir nie auf die Nerven!

Wünsche euch allen eine schöne Woche (... hoffentlich fängt es nicht wieder an zu schneien!!!).

Samstag, 1. Januar 2011

A new year

Das neue Jahr ist da! Ich hoffe, alle sind gut rübergekommen im Kreis derer, die sie mögen. 2011, ein neues Jahr voller Chancen steht vor uns! Bin gespannt, was dieses Jahr für mich bringen wird... Hoffentlich nur Gutes! >.<

Der erste Tag ist bald schon wieder rum... Unglaublich! Ehe wir es uns versehen, wird schon wieder Weihnachten sein (;-P). Genießen wir jeden Tag und holen alles Gute heraus, dass unseren Weg kreuzen wird. Auf eines gutes Jahr!