Sonntag, 17. April 2011

What was happening today

Heute haben wir mal wieder eine Abschiedsfeier gefeiert. Onkel Taku war für drei Wochen hier (u.a. um beim Jubiläum meiner Großeltern hier sein zu können) und fliegt morgen wieder zurück nach Brasilien. Wer sich nicht mehr erinnert/ es nicht weiß: Er ist dort Missionar unter den Indianern, er und seine Familie leben seit einigen Jahren dort. Und Alexa und Ariane sind seine Töchter. Das sind die, die dieses Jahr nach Deutschland zurückgekommen sind, um hier zur Schule zu gehen. So, Hintergründe geklärt. Ja, jetzt fährt er also wieder zurück. Echt schade, ich werd ihn voll vermissen. Er ist bei weitestem der coolste meiner Onkel. Er hört einem wenigstens zu, wenn man mit ihm redet. Zu meinen anderen Onkeln bekommt man keinen richtigen Kontakt. Onkel Taku ist da wesentlich einfühlsamer. Okay, muss er vielleicht sein, sonst wäre er mit Sicherheit nicht Missionar geworden.



Meine Geschwister haben jetzt alle Ferien, Osterferien. Bis auf mich. Gut, wir hatten bis vor zwei Wochen Semesterferien... Aber trotzdem. Jetzt dürfen die ausschlafen und ich muss früh raus und den ganzen Tag auf Bahnhöfen, in Zügen und in der Uni abhängen. Wenigstens ist Karfreitag frei. Obwohl ich ja eigentlich lieber Donnerstag frei haben würde, da ist mein Tag wesentlich voller. Freitags bin ich ja immer am, ich sag mal mittleren Nachmittag (ist nicht früher, aber auch nicht später Nachmittag, wie soll man das also nennen?), zurück. Und Freitags erst am Abend... Na ja, man kann nicht alles haben, nicht wahr? Ich wünsche euch jedenfalls einen guten Start in die neue Woche!



Copyright by Jan-Emi!!!

Keine Kommentare: