Mittwoch, 1. Dezember 2010

I don't understand...

Schnee... Kalt. Ja, der Winter ist so richtig da. Hab ja die totale Angst (oder Befürchtung), dass die Züge wegen des Schnees jetzt öfter Verspätung haben oder gar ausfallen... Was ich nicht hoffe! Ich hoffe einfach mal, dass ich trotzdem immer so einigermaßen rechtzeitig da sein werde und keinen wichtigen Stoff verpasse! Sonst wäre das wirklich sehr ärgerlich!



In den Texten, die ich für die Uni lesen muss, sind öfters mal englische oder französische Sätze mit drin. Ohne jegliche Übersetzung. Bei den englischen Texten ist das ja okay. Das versteht man ja, auch ohne Übersetzung. Englisch sollte man eigentlich können. Aber französisch... Ich habe mal französisch gelernt, ja. Das ist aber ewig her und ich kanns rein gar nicht mehr (wenn ich es denn je konnte). Ich kann die Texte lesen, meine Aussprache müsste größtenteil sogar richtig sein, das ist kein Problem. Nur verstehen, was da steht... Tja, das kann ich nicht! Und leider kenne ich auch niemanden, der französisch spricht. Also so richtig. Hm!




Copyright by Jan-Emi

Keine Kommentare: