Samstag, 9. Oktober 2010

Three Wishes

Stellt euch vor, ihr hättet drei Wünsche frei. Warum auch immer. Und ihr dürftet euch wünschen, was auch immer ihr wollt. Und es würde auch noch wahr werden! Was würdet ihr euch wünschen? Ich kann mir vorstellen, dass viele sich Erfolg, Reichtum, Gesundheit, etc. wünschen werden. Was ja auch nicht schlimm ist. Ich würde es mir vielleicht auch wünschen. Aber in erster Linie würde ich mir wohl Freundschaft und Liebe wünschen. Einen echten Freund/ eine echte Freundin und jemanden, der mich liebt. Was gibt es größeres im Leben? Geld allein macht nicht glücklich, Erfolg und Ruhm auch nicht. Was wirklich wichtig ist, ist das Gefühl, geliebt zu werden. Und das würde ich mir wünschen. Da ich aber leider keine drei, ja, noch nicht mal einen Wunsch frei habe, wird das wohl leider weiterhin ein Traum bleiben - Freundschaft und Liebe. Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie traurig und leer mein Leben ist!

Mein Haus, mein Auto,..., mein was auch immer. Haben, haben, haben. Der Mensch ist irgendwie sehr auf Besitz und Eigentum aus. Ansehen, Ruhm ist ebenfalls wichtig für viele. Besitz? Macht dich doch auf Dauer nicht glücklich, nicht wirklich. Ansehen? Ja, gut. Aber hinter deinem Rücken wird trotzdem über dich geredet, was also ist so wichtig am Ansehen? Mir ist egal, was andere über mich denken. Sollen sie doch, wenn es ihnen Spaß macht. Was ich nur will, ist ein Mensch, ein einziger Mensch, der mich liebt, oder zumindest mag. Der für mich da ist und mir hilft. Das wäre schon sehr viel. Das allein ist doch wichtig! Wenn du nur einen Menschen hast, für den du wichtig bist!

Stell dir vor, du hättest drei Wünsche frei! Was würdest du dir wünschen?

Keine Kommentare: