Freitag, 1. Oktober 2010

Problems

"Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme." (Zitat von Hans Krailsheimer)
Wenn das so ist, dann bin ich ein riesiges Genie! Ich entdecke Probleme über Probleme, ohne jemals eine Lösung dafür zu finden. Okay, das ist übertrieben. Oft ergibt sich das von selbst und was vorher wie ein Problem aussieht, ist plötzlich ganz klar. Aber trotzdem, ich finde ein Problem nach dem anderen. Gut, der Typ sprach wahrscheinlich nicht von solchen Problemen, wie normale Menschen, oder auch nicht so normale Menschen (wie ich), sie haben. Aber trotzdem! Immerhin konkretisiert er das da nicht und so gibt es Interpretationsmöglichkeiten. (Oh weia, hört sich das wirklich so hochgestochen an?) Aber es ist halt so. Ich habe offenbar ein Talent dafür, Probleme aller Art anzuziehen, beziehungsweise aus allem ein Problem zu machen. Einfachste Dinge verwandeln sich auf einmal in Probleme, die schwerer zu erklimmen sind, als der höchste Berg. Keine Ahnung, was heute mit mir los ist, ich bin einfach leicht gereizt und steck bis zum Hals in ... Problemen!

Keine Kommentare: