Donnerstag, 26. November 2009

Probleme lösen

Ein Zitat von Ernst Waldbrunn lautet: "Viele Probleme lösen sich von selbst; wenn man sie nicht dabei stört." Ja, wenn's bloß so wäre! Leider hat der Mann da etwas übertrieben. Nichts löst sich von selber, aber auch wirklich gar nichts. Wenn man sich nicht hinter die Sachen klemmt und tut und macht, löst sich gar nichts. Schon gar nicht irgendwelche Probleme. Ich weiß ja nicht, auf welche Probleme er diese Worte bezogen hat und ob's bei ihm mal funktioniert hat, ich hab's jedenfalls noch nie erlebt. Wenn ich nicht immer meine Angst, meinen Stolz, etc. überwunden hätte und irgendwas gemacht hätte, wäre ich irgendwo vor lauter Warten stehen geblieben. Daher würde ich eigentlich sagen, so toll das auch klingt, es ist Quatsch! Man sollte eher sagen: "Warte nicht darauf, dass deine Probleme sich von selbst lösen. Mach dich selber daran, sie zu lösen." Sonst kann man lange darauf warten...









Für meine Pics gilt natürlich Copyright by Jan-Emi! Ganz einfach, da gibt's auch keine Probleme!

Keine Kommentare: