Mittwoch, 11. November 2009

Komplett?

Bin noch ein bisschen durcheinander, habe bis eben geschlafen und bin noch nicht ganz wach. Den ganzen Tag bei der Arbeit habe ich mich schon gefreut, nach Hause zu kommen und in mein Bett zu kriechen. Habe richtig gut geschlafen. Heute Morgen war's auch nicht ganz so kalt, wie etwa gestern, das war eigentlich zu ertragen. Und jetzt ist über die Hälfte der Woche, also der Arbeitswoche, wieder vorbei. Nur noch morgen und übermorgen und dann ist erst mal Wochenende. Wo Entspannung, Ausschlafen und so angesagt sind. Findet ihr nicht auch, dass es viel zu selten Wochenende gibt? Warum ist der Freitag, der ja auch noch Freitag heißt, nicht auch ein freier Tag. Arbeiten gehen zu müssen an einem Tag, der so heißt, ist doch ein Widerspruch in sich. Ja ja, ich weiß, Freitag kommt von "Tag der Frigg", die auch Frija heißt und die nordische Entsprechung der Venus, sprich die Göttin der Liebe, ist, also die griechische Aphrodite (jetzt haben wir es komplett). Trotzdem, dann soll es halt Friggtag heißen oder so. Nein, warte, damit es wirklich komplett ist, muss man noch dazu sagen, dass Freitag im französischen nach der Venus (also Tag der Venus) "vendredi" heißt. Für die ganz Schlauen und jetzt ist es auch komplett. So, damit habe ich jetzt was für unser aller Schlauheit getan und dem Anspruch des Geistvollen genüge getan. Ich meine, wer will schon einem Klugscheißer zuhören?

Ja, was musste man da heute in der Zeitung lesen? Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Ich möchte auch auf diesem Wege seiner Frau, seiner Familie und auch unseren Jungs viel Kraft wünschen. Ein großes Lob möchte ich auch den Chilenen zusprechen, die sehr verständnisvoll reagiert haben und das Spiel sofort haben verschieben lassen. Jetzt zu spielen wäre für viele Spieler sicher sehr schwer geworden.







Natürlich wie immer Copyright by Jan-Emi!

Keine Kommentare: