Montag, 28. September 2009

Hab ich's doch geahnt!

Trotz anhaltender Krankheit bin ich heute zur Arbeit gegangen. War zum Glück nicht mehr so schlimm, wie am Wochenende, daher ließ sich das ertragen. Musste nur ständig husten und öfter mal die Nase putzen, hatte aber keine wirklichen Schmerzen. Meine Arbeit gefällt mir eigentlich ganz gut. Hab wohl das richtige Praktikum gewählt, tja, einmal kann ja auch ich Glück im Leben haben, ist sowieso selten genug. War heute mittag trotzdem froh, nach Hause zu können, so eine Erkältung nimmt einen mehr mit, als man meinen sollte. Esmée hat's auch erwischt, etwa gleichzeitig mit mir. Wir können uns aber nicht gegenseitig angesteckt haben, weil wir uns die letzte Woche gar nicht gesehen haben. Bin nach dem Mittagessen mal zu ihr gegangen, mit leicht schlechtem Gewissen, aber letzte Woche war ich einfach ständig erschöpft und Wochenende lag ich ja krank im Bett. Na ja, ich meine, sie hätte sich ja auch bei mir blicken lassen können, oder?

Ah, die Wahl. Wie ich es schon mehr oder weniger vermutet hatte, bleibt Angela Merkel Bundeskanzlerin. Mich wundert eigentlich nur, dass die SPD im Vergleich zur letzten Wahl so schlecht abgeschnitten hat. Überhaupt habe ich mit einem viel knapperen Wahlergebnis gerechnet, weil die SPD ja doch vorher recht weit vorne lag, oder wie man's auch immer nennen soll, mit politischen Begriffen kenne ich mich rein gar nicht aus, weil ich mich überhaupt nicht dafür interessiere. Das heißt, jetzt vor der Wahl und so hab ich mir schon mal die verschiedenen Parteiprogramme und auch die Kandidaten angeschaut. Man hat als Wähler ja auch irgendwo die Verpflichtung dazu, ne. Na ja, ich weiß nicht, ob meine Stimme wirklich irgendwo irgendwas bewirkt, aber ich finde, es ist einfach die Pflicht jedes wahlberechtigten Bundesbürgers, auch zur Wahl zu gehen. Blablabla, ja ja schon gut. Das ganze Gelabere über Politik geht mir schon selber auf die Nerven. Sollen doch die drüber labern, die sich dafür interessieren.

Ich schaue mir jetzt lieber mal einen Anime an. Bin letztens wieder auf den Anime "Madlax" gestoßen, den ich vor paar Jahren mal gesehen habe und habe mich dran erinnert, dass der einfach geil ist, daher ziehe ich mir den jetzt zur Zeit wieder rein. Außerdem muss ich mir noch die neueste Fortsetzung von "Bleach" anschauen. Also dann, bin jetzt schwer beschäftigt, schönen Tag euch noch!

Keine Kommentare: