Sonntag, 30. August 2009

Wahltag

Aiyo, die kann's echt einfach nicht lassen, glaube ich. Dabei hatte ich heute eigentlich recht gute Laune, inmitten dieser trüben Zeit. Ich hörte schöne Fahrenheit- Musik und machte... ähm, keine Ahnung mehr, was ich gemacht habe, jedenfalls kam dann Mom und blablabla. Mal wieder! Geh doch mal zu Esmée, Midori ist gerade da, und rede mit ihnen. Alter, wenn ich mit denen würde reden wollen, würde ich ja wohl schon von selber gehen, oder? Ich werde mit 19 wohl selber entscheiden dürfen, mit wem ich rede und mit wem nicht. Geht ihr einfach nicht in den Kopf, ich glaube, sie hält mich immer noch für ein Kleinkind. Regt mich das auf!!! Na ja, nachher entschied ich mich, dann doch mal zu Esmée zu gehen, damit Mom mich nachher nicht auffrisst. Und was war? Ich komme hin - und Midori schläft... Haha, sehr lustig, weswegen bin ich denn rübergegangen? Aber zumindest war Mom beruhigt. Aber trotzdem könnte ich ausrasten. Was soll denn bitte diese Bevormundung? Ich bin erwachsen, Mom!!! Wach mal auf!

Heute war ja Wahltag... Seid ihr auch alle brav gegangen und habt gewählt? Ich zumindest war wählen. Auch wenn's im Prinzip ja nichts bringt. Politiker, allgemein, egal, welcher Partei sie zugehören, sind gut darin, (Wahl-) Versprechen zu machen, die sie nachher dann nicht erfüllen. Du willst jemanden finden, der ohne rot zu werden und zu stottern lügen kann und dir dabei noch in die Augen sehen kann? Such dir einen Politiker und rede mit ihm. Da kann man sich bestimt so einiges abgucken... Und dieses Gelaber von dem Mitbestimmen, wenn man wählen geht... Wo denn bitte kann man mitbestimmen? Na ja, ehrlich gesagt, interessiere ich mich rein gar nicht für Politik und kann da auch gar nicht mitreden, trotzdem gehe ich wählen. Eigentlich hirnrissig, aber was soll's? Wen ich gewählt habe? Natürlich die... Hey, noch nie was von Wahlgeheimnis gehört? Verrate ich nicht, geht ja auch keinen was an. Gut, ich kann euch eine Partei nennen, die ich nicht gewählt habe - die NPD. Die würd ich nie im Leben wählen. Was ich ja wirklich zum Todlachen fand, war, dass in den Flyern der SPD die CDU o unglaublich schlecht gemacht wurde (jedenfalls in meinem Wahlbezirk, ich weiß ja nicht, wie das bei euch war). Eigentlich würde ich ja mal sagen, dass das ein super schlechter Wahlkampf ist. Fand ich zumindest eher negativ. Wie dem auch sei, ich hab mich darüber so begeiert... Bin aber jetzt wirklich mal gespannt, wer bei uns Bürgermeister wird. Und so weiter. Obwohl es mir im Prinzip egal ist, wie gesagt, Politik geht mir wo vorbei...

Höre gerade "Gou Ai" von "Dong Cheng Wei", dieses Lied hat mich echt voll verzaubert. Es ist einfach wunderschön! So, euch noch nen schönen Tag, ich gucke jetzt die letzte Episode von "X-Family"... Voll Hammer, oder? Ich meine, das sind 55 Folgen und ich bin jetzt schon bei der letzten!!! Bin wirklich gespannt, wie's ausgeht... Auch wenn ich's schade finde, dass es jetzt wieder damit vorbei ist. Ich meine, was soll ich denn als nächtes gucken...

Keine Kommentare: