Mittwoch, 24. Juni 2009

Rote Schuhe

Tagchen, ich grüße jeden von euch, der sich hier auf meine Seite verirrt hat. Herzlich willkommen hier!

Gestern musste ich noch mal zur Schule. Die Bücher abgeben, die sich im Laufe der drei Oberstufenjahre bei mir zu Hause angesammelt haben. Die Spanisch-, Geschichts-, Englisch- und Biologiebücher. Die Mathe- und Deutschbücher mussten wir uns selber kaufen. Unglaublich! Mann, waren die schwer. Hätte ich die jeden Tag mitschleppen müssen, inklusive meines fetten Ordners... ich wäre schon längst zusammengebrochen. Mich wundert nur, dass da manche mit nur sechs, sieben Büchern ankamen. Na ja... Egal! Auch mussten wir den Bibliotheksausweis abgeben, den irgendwie die meisten aber vergessen hatten, dabei stand das extra auf dem Infozettel. Typisch die! Und typisch Jan, dass sie den mithatte – natürlich! So bin ich nun mal!

War ja alles okay, so weit. Aber musste ich den wirklich in den zehn Minuten, die ich da war, meinem totalen Hasslehrer begegnen? Diesem ***, ich könnte den ... Chill down, Jannilein, den siehst du (wahrscheinlich, bitte nicht) beim Abschluss, am Freitag, und dann nie mehr wieder! Aber ich könnte ihn schon...

Donnerstag ist Generalprobe für den Abiball. Hm, hab ich echt keinen Bock drauf! Was machen wir denn da, bitteschön???! Ich hatte mich schon gefreut, nur noch Abschlusstag und dann die ganzen Leute – bis auf wenige Ausnahmen – nie mehr wieder sehen. Jetzt muss ich sie noch einen Tag mehr sehen. Muss ich echt nicht haben!

Aber ich habe endlich Schuhe für den Abiball gefunden!!! Mein Kleid hatte ich schon was länger, da hab ich mich schon frühzeitig drum gekümmert, aber dann versuche mal, passende Schuhe zu finden.... Mein Kleid ist rot- gelb. Der größte Teil ist aber rot. Da brauche ich natürlich rote Schuhe. Aber von wegen – wo findet man so was?!!! Ich war in wer weiß wie vielen Geschäften. Und ich hasse shoppen wirklich über alles, na gut, über vieles! Nicht mal in Berlin, wo ich ja letzte Woche war, habe ich vernünftige rote Schuhe gefunden. Es gibt einfach keine! (Gelb ist da sogar noch schlimmer! High Heels habe ich echt keine gesehen.) Ich hab schon gesagt, ich hätte mir ein lilafarbenes Kleid machen sollen, ich habe in Berlin so viele geile lila Schuhe gesehen. Und auch hier bei uns – viele lilafarbene Schuhe. Letztendlich habe ich die einigermaßen vernünftigsten roten Schuhe genommen. War nicht Liebe auf den ersten Blick – wie sonst immer, aber immerhin auf den zweiten. Na ja, andere gab’s halt nicht. Mädchen und Schuhe halt, ne... :-D Jetzt habe ich für den Abiball nur noch ein Problem – was mache ich mit meinen Haaren??? ... Nicht euer Problem, ich weiß! Interessiert euch auch nicht, weiß ich auch. Würd mich als Außenstehender auch nicht interessieren!

Viele liebe Grüße,
Jan-Emi *verzweifelt die Haare rauf*

Keine Kommentare: