Dienstag, 26. Mai 2009

Kriegsfilme

Hallo, da bin ich wieder, die Jan-Emi! Tja, also so schnell werdet ihr mich nicht mehr los.

Heute Nacht habe ich völlig wirr geträumt... irgendwie war ich in Holland, glaub ich, einkaufen und irgendwie dachten alle Menschen, ich sei eine gesuchte Kriminelle. Ich schau mir also voll die super Armreifen an, in den buntesten Farben - ein Traum - als ich verhaftet werde... Na ja, dann bin ich aufgewacht und dachte nur: "Ach du meine Güte, was ist denn jetzt wieder los?! Woher kommen solche Träume?" Und überhaupt hatte ich nicht mal ein Portmonée oder Geld bei mir... Na ja, jetzt ist es ja vorbei. Aber schon seltsam!

Bei mir verläuft alles gerade total chillig! Letzte Woche hatte ich meine letzte Abiprüfung (die mündliche) und jetzt habe ich frei! Ich meine, Unterricht habe ich schon seit den Osterferien nicht mehr, aber richtig genießen kann ich das erst jetzt. Vorher musste ich ja immer noch lernen... Und ich hasse Lernen wirklich! Ich hasse es so sehr, dass ich sogar lieber aufgeräumt habe, als zu lernen, obwohl ich normalerweise das Aufräumen unglaublich hasse. Aber nun muss ich weder lernen, noch aufräumen - haaa, ein schönes Gefühl! Stattdessen kann ich mir gleich irgendeinen schönen Film reinziehen, könnte das Leben noch schöner sein?

Gestern habe ich euch ja schon meine Lieblingsgenres, was Filme und Bücher betrifft, genannt. In Bezug auf die Filme habe ich aber mein Lieblingsgenre nicht genannt, unverzeihlich! So, da ist sie wieder, die Jan-Emi, die anders ist, als alle anderen. Ich meine, welches Mädchen liebt schon KRIEGSFILME? Und dann noch so welche wie "Black Hawk Down" und "Der Soldat James Ryan"? "Letters from Iwo Jima" ist auch nicht schlecht. Wusstet ihr eigentlich, dass da eines der Mitglieder der japanischen Band Arashi mitspielt? Voll der Hammer, oder? Bei "Pearl Harbor" gibt es ja immer wieder Diskussionen, ob das nun wirklich ein Kriegsfilm ist oder nicht. Aber egal ob er es ist oder nicht, ich finde den Film eigentlich ganz gut. Vor allem natürlich Josh Hartnett :-D! Und der spielt ja auch noch bei "Black Hawk Down" mit! Ein Faktor mehr, den Film absolut geil zu finden... Na ja, egal. Also, alles was den Stempel Kriegsfilm trägt, wird wohl früher oder später bei mir landen!

Also dann, ich schau mir jetzt einen Film, diesmal aber keinen Kriegsfilm, und verabschiede mich daher nun von euch!

Mit den herzlichsten Grüßen an alle, die der Zufall oder was auch immer hierherverschlagen hat,
Eure Jan-Emi :-*

Keine Kommentare: